Basil.Rischmaui.de


b
e
r


m
i
c
h

Über Mich

Ich, Basil Rischmaui, bin 1940 in Beit-Sahur/Palästina - dort liegt das Hirtenfeld von Bethlehem - geboren. Später besuchte ich die Schnellerschule, eine deutsche Missionsschule zunächst in Bethlehem und später in Chirbet-Kanafar im Libanon, wo ich 1960 das Abitur machte.

Nach dem Studium der Medizin in Tübingen wechselte ich nach dem Physikum nach Göttingen, wo ich 1967 mit dem Staatsexamen abschloss. Nach dreijähriger Tätigkeit im Max-Plank-Institut für Hirnforschung in Göttingen, machte ich bis 1975 meinen Facharzt für Chirurgie in Waldbröl. Seitdem bin ich als praktischer Arzt in Morsbach tätig. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter und einen Sohn. Von der ältesten Tochter haben wir drei Enkelkinder.

Basil Rischmaui | Waldbröler Straße 60 | 51597 Morsbach Tel: 02294-8007 basil@praxis-rischmaui.de